titel-juni_bearbeitet-3

About

Die Geschichte…

von Lumikello begann mit einem Volkshochschulkurs mit dem Thema „Stricken und Häkeln aus alten T-Shirts“. Ich begann Shirts zu zerschneiden und die ersten Teppiche zu häkeln und das Thema lies mich nicht mehr los. Es entstanden in den vergangenen sieben Jahren wunderschöne Unikate – teilweise sogar aus den abgelegten Kleidungsstücken unserer Kunden. Wir haben Kissen für Hotellobbys gehäkelt und süsse Teppiche für so manches Kinderzimmer.  Mit viel Freude haben ich  meine kleine Manufaktur wachsen sehen. Fünf Mitarbeiterinnen haben mich unterstützt und fleissig gehäkelt.. Nun ist es an der Zeit neue Wege zu gehen.

Lumikello wird weiterhin besondere Produkte stehen, die mit viel Herz entstehen. Diese schönen Dinge findest Du nach wie vor in unserem Shop. Es wird sich jedoch einiges ändern, zum Beispiel werden wir keine Auftragsarbeiten mehr anfertigen und auch bis auf weiteres, aus Platzmangel, keine alten T-Shirts mehr sammeln können. Dafür freuen wir uns aber auf neue Projekte rund um das Thema Interior, Design und Kunst, die ich auf meinem Blog verfolgen werde.

Auf dem Blog berichte ich noch ein wenig mehr über meine Entscheidung und freue mich auf eure Kommentare.