Blickfang Designworkshop

Vor drei Jahren hatte ich das Glück, eine der Teilnehmerinnen des Blickfang-Designworkshops bei Vitra in Weil am Rhein zu sein. Alleine die Atmosphäre des Ando-Seminargebäudes zu schnuppern war großartig. Die drei Tage dort und der Austausch mit Profis aus der Designbranche (bei mir waren das zum Beispiel die Designerin Inga Sempé und die Ressortleiterin Design bei der Schöner Wohnen Gunda Wiebke) waren für mich und meine persönliche Entwicklung sehr wertvoll. Dieser Designworkshop findet nun wieder in Frankfurt statt und als mich Jennifer Reaves fragte, ob ich euch diesen vorstellen möchte, habe ich gern ja gesagt. Hier kommen nun also die Infos, frisch aus der Pressestelle der Blickfang, zum aktuellen Workshop, die denke ich, für sich selbst sprechen. 

Blickfang Design Workshop auf dem Vitra Campus.

BRANCHENGRÖSSEN BEIM DIESJÄHRIGEN BLICKFANG DESIGNWORKSHOP

Vom 25. bis 28. Juni bietet der blickfang Designworkshop in Frankfurt zwölf DesignerInnen die Möglichkeit, sich drei Tage mit der individuellen beruflichen Zukunftsperspektive intensiv auseinanderzusetzen.

Für den Designworkshop konnte die blickfang Philipp Mainzer, Geschäftsführer von e15, Studio Besau Marguerre aus Hamburg und Gunda Siebke von der Schönen Wohnen gewinnen. Sie beraten die Designer exklusiv und geben ihnen Input aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Bewerbungsfrist für den Designworkshop endet am 20. Mai.

Der Workshop ist für alle jungen oder bereits etablierten Designer, die sich entgegen alle Widrigkeiten den Herausforderungen der Designbranche stellen und den Austausch und Erfahrung von etablierten Größen suchen. Es gilt, Fragen zu beantworten wie die Kalkulation einer Handelsmarge, der richtige Weg Hersteller anzusprechen, ein sichtbares Marketing für seine Marke und Produkte zu entwickeln, einen erfolgsversprechenden Vertriebsweg zu etablieren, nachhaltige Beziehungen zu Produktionsstätten oder Lieferanten aufzubauen, usw. Kurz: die Entwicklung einer persönlichen Zukunftsperspektive für Designunternehmer und Unternehmerinnen.

Bewerbt Euch jetzt: Alle weiteren Informationen zur Bewerbung und den Teilnahmekosten erhaltet Ihr bei hier.

Instagram Links:

Philipp Mainzer e15 https://www.instagram.com/e15furniture/?hl=en

Studio Besau Marguerre https://www.instagram.com/studiobesaumarguerre/?hl=en

Gunda Siebke https://www.instagram.com/gundasiebke/

Blickfang https://www.instagram.com/blickfang.official/

Hier gehts noch zu einem kurzen Video von Eva Maguerre und Marcel Besau:

1 Kommentar

  1. Klingt nach einem wirklich tollen und bereichernden Workshop!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.