Zuzana für Lumikello

Feine Handarbeiten neu interpretiert

Als es Ende des letzten Jahres darum ging, neue Wege für Lumikello zu finden, hatte ich endlich die Möglichkeit eine Idee, die ich schon lange hatte, in die Tat umzusetzen: Warum nur eigene Produkte verkaufen, wenn es so viele talentierte Designer und Kreative gibt, die nur darauf warten eine Platform zu finden, die ihnen den Raum gibt, ihre Produkte in einem anspruchsvollen Kontext zu präsentieren. Gesagt – getan: ab sofort gibt es nicht nur von mir entworfene Produkte im Online-Shop von Lumikello sondern auch Produkte, die von anderen für mich entworfen werden. 

Unsere neuen Teppiche in Zuzannas schönen Zuhause
Rosa passt doch perfekt zu Grau!

Mein erster Partner in dieser Reihe war schnell gefunden, denn Zuzanna Hillenbach war mir schon lange durch ihr traumhaftes Zuhause auf Instagram aufgefallen. Auch wußte ich, dass sie unter ihrem Label „Villka Hillka“ zauberhafte Teppiche häkelte, die, wie unsere Lumikellos auch, aus Recyclinggarnen entstehen. Wir telefonierten, befanden uns als sympathisch, trafen uns und fanden uns noch sympathischer und heute kann ich euch das Ergebnis unserer Zusammenarbeit präsentieren. 

"Spitze" aus Recyclinggarn

Zuzannas Teppiche sind meisterhaft gehäkelt; keiner gleicht dem anderen und bis zu einer Größe von 130 Zentimetern sind sie waschbar in der Maschine. Ich finde, sie sind echte Hingucker in jedem Wohnraum und ganz besonders gut gefallen sie mir im Kontrast mit klarer, sachlicher Einrichtung wie bei Zuzanna zuhause. Aber auch in einem romantischen Mädchenzimmer kann ich sie mir gut vorstellen oder sogar als Outdoor-Teppiche für sonnige Tage. 

Auch als Outdoor-Teppiche machen sie sich gut.
Die ersten drei Unikate in tollen Farben.

Vorerst sind nur drei Exemplare verfügbar. Weitere werden folgen, sofern Material vorhanden ist. Es ist nämlich gar nicht so gleich viele Bollen vom gleichen Material zu finden, da wir ja ausschliesslich mit Resten aus der Textilindustrie arbeiten. Aus diesem Grund fertigen wir die Teppiche auch nicht auf Bestellung an. 

Weitere Kooperationen folgen

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Shoppen. Hier findet ihr die schöne Stücke von Zuzanna Hillenbach für Lumikello. 

Weitere Kooperationen werden folgen. Auch möchte ich euch immer wieder ausgewählte Stücke talentierter Designer und Kunsthandwerker vorstellen, die ihr dann direkt in meinem Shop erwerben könnt. 

1 Kommentar

  1. Die sind ja toll eine klasse Idee! Wir lieben ungewöhnliche Teppiche !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.