körbe-recycling-lumikello7-tic_4bearbeitet-2_bearbeitet-2

Neues am Jahresanfang

Neue Materialen

Wir haben uns entschlossen, Lumikello weiter wachsen zu lassen und ein erster Schritt in diese Richtung ist der Blick auf neue, zusätzliche Materialien aus denen wir unsere Recycling-Interiors häkeln.

Bis vor kurzem haben wir all unsere Produkte aus alten T-Shirts und Spannbettlaken angefertigt. Immer wieder fragten uns unsere Kunden nach unifarbenen Produkten. Wir selber hatten ebenfalls den Wunsch neue Produkte herzustellen, wie unsere schönen Körbe. Das war mit unserem selbst hergestellten T-Shirt Garn nur sehr bedingt möglich. Dazu kommt, dass es sehr sehr aufwändig ist, die T-Shirts zu Garn aufzuarbeiten - und dieses ist keineswegs kostenlos. Wir waschen alle Stoffteile zweimal und schneiden sie dann in Handarbeit zu Garn. Preislich ist das dann ungefähr genauso teuer wie handelsübliches Textilgarn. 

Ein weiterer Grund für unsere Entscheidung ist, dass wir vor kreativen Ideen nur so sprühen und unser selber hergestelltes Garn uns immer wieder an Grenzen stoßen lies. Lumikello ist immer auf der Suche nach neuen Materialien. Wir haben schon mit Plastiktüten, Papier und vielem anderen experimentiert und so ist die Verwendung von Textilgarn nur eine andere, ergänzende Richtung DENN!!!! Basis unserer Arbeit ist nach wie vor Recycling und Upycling und die Verarbeitung von alten T-Shirts und nach wie vor freuen wir uns über Materialspenden. 

Das neue Garn, das wir verwenden ist bereits geschnitten aber viel schwieriger für uns zu verarbeiten (Materialunterschiede, Anschmiegsamkeit...). Es ist ein Abfallprodukt der Textilindustrie und ebenfalls nur begrenzt verfügbar. Fragen zu Materialien und neuen Produkten beantworten wir gern. 

Körbe-lumikello-09
Der Osterhase freut sich über süsse Nester aus Recyclinggarn
upcycling-korb-lumikello-01
Vielseitig verwendbar: unsere großen Körbe sind so praktisch

Neue Produkte

Neu bei Lumikello sind wunderschöne Körbe, die es zunächst in zwei Größen geben wird. Die große Variante ist ein perfekter Korb in dem Kinderspielzeug, Zeitschriften, Strickzeug oder Wäsche landet. Er ist ca. 30 cm groß und 20 cm hoch und in vielen Farben in unserem Shop erhältlich. Auf Wunsch fertigen wir ihn auch in Lieblingsfarben. Sprechen Sie uns an. 

Die kleinere Variante ist ein ganz süsses Geschenk zu Ostern, das danach (oder auch schon vorher) als Brotkorb genutzt werden kann. Waschbar sind beide Varianten, so wie alle Lumikellos. 

In unserem Shop findest Du auch wunderschöne neue quadratische Kissen. Gern senden wir Dir Muster zur Probe zu, das Du unverbindlich testen kannst, bevor Du ein Kissen in Deinen Lieblingsfarben bestellst. Natürlich kannst Du alle fertigen Kissen bei Nicht-Gefallen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. 

 

Lumikello Kissen in Blautönen
Körbe-lumikello-18-presse

Lumikello in der Presse und im Blog

Besonders freuen wir uns darüber, dass die Presse auf Lumikello aufmerksam wird. In der "Zuhause Wohnen", der "Hygge", der "Flow" und zuletzt in der "Living and More" kann man Lumikello finden. 

Alex von "Die Artige" hat einen ganz ganz schönen Bericht über Lumikello geschrieben. Unbedingt mal vorbei schauen, denn sie spricht mit so aus dem Herzen und aus dem Styling-Bauch: genau so habe ich meine kleinen runden Kissen immer gesehen. Als ein Hingucker auf dem Sofa. 

die artige3
Ein echter Eyecatcher unser Minikissen bei "Die Artige"
die artige2
Und gleich ein zweites ist eingezogen. Etwas dezenter.

Neu im Zuhause

Zum Schluss zeige ich Dir gern noch einige Beispiele von Kissen, die ein neues Zuhause gefunden haben. Vielen Dank an unsere Kunden für die schönen Fotos. Ein ganz besonders süsses Dankeschön haben wir von der Illustratorin Tanja Andersen erhalten, die ihr neues Minikissen so hübsch in Szene gesetzt hat. Herzlichen Dank an alle!

steffen-ansmann-web
Ein schwarzer Korb dient in dieser schönen Küche als Brotkorb
laura-hemmers
Ein wunderschönes Stuhlkissen an einem besonders schönen Platz
christiane-dieckmann1
Ein qadratisches Kissen macht sich gut auf dem neuen Sofa
christiane-dieckmann
Perfect Match: dieses Kissen ergänzt die Farben im Jungzimmer
tatjana-standke2
Ein besonders schöner Kundenauftrag
tanja-koch1
Und auch hier eine perfekte Ergänzung von Kissen und Teppich
image3

Fotos: Steffen Ansmann, Laura Hemming, Christiane Dieckmann, Tatjana Standke und Tanja Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *