waschbar_kissen

Deine Fragen

Warum benutzt ihr kein fertiges Textilgarn?

Zum einen wollen wir zeigen, dass aus vermeintlichem „Müll“ etwas Neues entstehen kann zum anderen sind wir sehr begeistert von der Vielfältigkeit und der Qualität unseres Materials. Wir können mit so vielen Farben arbeiten, was unsere Stücke wirklich einzigartig macht. Das Textilgarn ist oftmals von unterschiedlicher Dicke; wir können auf die Materialunterschiede eingehen, weil wir die Schnittbreite anpassen.

Mit welcher Häkelnadel häkelt ihr die Lumikellos?

Das ist mit Abstand die am häufigsten gestellt Frage, die ganz einfach zu beantworten ist. Wir nutzen für alle Stücke „nur“ eine Stärke 8 da wir das Material unterschiedlich dick schneiden und so eine gleichmäßige Qualität erzielen.

Kann ich das auch selber machen?

Natürlich kannst Du auch Deine eigenen Stoffe upcyclen. Hin und Wieder veröffentlichen wir auch Anleitungen in unserem Blog. Schau dort gerne vorbei. Auch auf Instagram kannst Du uns über die Schulter schauen. Hauptsächlich arbeiten wir jedoch im FÜR unsere Kunden, die ein hochwertiges Upcylcing-Interiordesign suchen und dies nicht selber häkeln möchten.

Kann ich meine eigenen T-Shirts von Lumikello verarbeiten lassen?

Ja, sehr gerne sogar. Das ist eine Spezialität von uns. Wir verarbeiten gern alte Lieblingsstücke und schaffen so neue Dinge, die Geschichten erzählen.

Reduziert sich der Preis eines Lumikellos, wenn ich das Material liefere?

Da ein Hauptteil unserer Arbeit, und damit der Herstellungskosten unserer Produkte, das Waschen, Aufarbeiten und Verarbeiten des Materials sind, können wir nur einen Rabatt nur in Einzelfällen bei der Lieferung großer Mengen von Material einräumen.

Wie wasche ich ein Lumikello-Kissen?

Kissen bis zu einem Durchmesser von 43 Zentimetern  und Teppich mit einem Durchmesser von maximal 140 Zentimetern, kannst Du bequem in der Waschmaschine waschen.

Wie fühlen sich die Kissen an?

Unsere Kunden sind immer wieder erstaunt, wie fest und gleichzeitig kuschelig die Kissen sind. Unsere Sofakissen, können so auch prima als Polster bei sehr tiefen Sofas genutzt werden. Je nach Material ist die Oberfläche mal weicher und mal etwas rauer.

 

Hast Du noch weitere Fragen? Schreibe uns.