Material spenden

Unsere Produkte entstehen zum einen aus Recycling-Garnen, die aus Abfällen der Textilindustrie entstehen. Zum anderen zerschneiden wir T-Shirts, die niemand mehr braucht und Spannbettlaken, die vielleicht schon etwas dünn geworden sind oder löchrig und stellen so das Garn her, das dabei hilft Müllberge zu verkleinern. 

Das von uns hergestellte Garn verwenden wir zum Beispiel in den Minikissen. Für große und kleine Körbe ist es leider nicht geeignet, da die Stabilität leiden würde. So setzen wir verschiedene Materialien für unterschiedliche Projekte ein und können so Dingen, die niemand mehr braucht ein neues Leben schenken. 

Ab sofort kannst Du uns auch wieder Deine alten Textilien spenden. 

Bitte beachte dabei unbedingt folgende Punkte: 

  • Kündige uns bitte kurz per Mail an, wenn Du uns Material zusenden möchtest. Du erhältst dann alle weiteren Informationen und die Versandadresse.
  • Wir können nur so viele Materialien annehmen, wie wir Lagerkapazitäten haben und verarbeiten können und behalten uns daher einen Annahmestop vor. 
  • Bitte sende uns nur gewaschene Kleidung oder Bettwäsche aus dehnbarem Baumwolljersey (es sind auch Mischgewebe möglich). 
  • Keine Unterwäsche
  • Folgende Farben können wir aktuell nicht verarbeiten: Weiß, Schwarz
  • Die Materialien dürfen auch kleinere Löcher haben. Wir schneiden drum herum.

Für jedes Teil, das Du uns zusendest spenden wir 20 Cent an eine gemeinnützige noch zu benennde Organisation.