Die Schneeglöckchen blühen!

Die Schneeglöckchen blühen!

Was für eine doppelte Freude, denn die Schneeglöckchen sind ja unser Markenzeichen. Auf der Suche nach einem Namen für mein neugeborenes Label zog ich vor 9 Jahren ein finnisches Wörterbuch zu Rate (Finnisch können die wenigsten und finnische Wörter klingen so fremd, dass man sie meist weder positiv noch negativ assoziiert - das Gleiche hat btw. auch die Firma muuto gemacht). Nachdem meine noch jüngeren Kinder das Wort aussprechen und sich merken konnten und es die Domain noch gab, wurde es mein Markenzeichen und Symbol dafür, dass der erste Frühlingsbote verkündet, dass aus dem Alten etwas Neues entsteht. 

Und ich dachte ich mir schon im letzten Jahr, dass es doch nett sei, quasi ein Lumikello-Fest zu feiern und etwas Besonders zu gestalten. 

Auch in diesem Jahr suchte ich nach einem begabten Menschen, dessen Arbeit mich berührt. Im Herbst stolperte ich quasi über diese wunderbare Person. Die Illustratorin Anna Markfort malte meinen Mann mit unseren Hunden und ich war ganz verliebt in ihren "Strich", ihre Farben, ihr Augenzwinkern. Anna gestaltet mit ihrem eigenen Label "Halber Hahn" in Trier und ich war ganz schön happy also sie "Ja" sagte und wir das Projekt "Schneeglöckchen" angehen konnten. Und nicht nur das; die Zusammenarbeit mit Anna wird in diesem Jahr noch weiter fortgesetzt und wir haben ganz ganz schöne Ideen. 

Nun aber zu den Prints. Thema war dieses Jahr das klassische Blümelein in ein neues farbliches Gewand zu tauchen. Es entstanden vier Motive, die man wunderbar kombinieren und variieren kann. Ihr verzeiht mir, dass ich sie euch noch nicht mit vier Bilderrahmen zeigen kann, doch die Lieferung der Rahmen verzögerte sich und ich wollte die Schneeglöckchenblüte keinesfalls verpassen. Gerne bin ich euch behilflich, wenn ihr Fragen zu den Kombinationen habt. 

 

Ich habe meine Prints mit einem Passepartout gerahmt. Die Maße von Rahmen und Passepartout sind folgende: 

Passepartout: 

Innenmaß / Ausschnitt 20 x 29 cm

Rahmen: 

Aussenmaß 32 x 42 cm 

Ich habe einen Rahmen aus Holz gewählt und ein ecrufarbenes Passepartout, kann mir aber auch viele andere schöne Varianten vorstellen. 

Die Drucke sind von einer supertollen Qualität, die mich immer wieder begeistert. Die Farben leuchten so wunderbar. Wir lassen sie bei unserem Partner Whitewall auf Hahnemühlen-Papier drucken. Von dort direkt erhältst Du auch die Prints - ohne Umwege und super sicher verpackt. Auf Anfrage kann ich Dir die Prints auch gerahmt bestellen. 

Es gibt auch noch ein kleines Geschenk: Solange der Vorrat reicht, lege ich allen Bestellungen aus dem Shop ein weiteres Kartenmotiv bei, das es nur für meine Kund.innen gibt.

Nun wünsche ich euch viel Freude beim Kombinieren und Aufhängen. Meine werden wohl durch das ganze Haus wandern. Besonders gut gefallen sie mir aber als Teil meiner neuen Bilderwand. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wo eure Bilder hängen werden. 

Gallery Wall von Lumikello